Jährlich findet er statt und lockt mit attraktiven Preisen: „The Big Challenge“ ist ein großer europäischer Englisch-Wettbewerb, der die Sprachkenntnisse der Schülerinnen und Schüler herausfordert und dafür mit Anerkennung und Preisen – darunter Powerbanks, Radierer, Selfie-Sticks, Schlüsselanhänger, englischsprachige Bücher und Flaggen – lockt. Teilnehmen können die Jahrgangsstufen 5 bis 9 aller Schulformen. In Deutschland waren dieses Jahr 469 Schulen dabei, hessenweit 33 Schulen – mit insgesamt 3810 Schülerinnen und Schülern. Organisiert wurde der Wettbewerb wie jedes Jahr von Frau Pfeifer.

Mit seinen Punktedurchschnitten lag das Taunusgymnasium in allen Niveaustufen über dem jeweiligen Durchschnitt.

Die besonders herausragenden Stars des diesjährigen Durchgangs konnten sich auf vorderen Rängen der Landes- und sogar der Bundesebene platzieren:

Nai Manja (9g) erreichte den sensationellen 2. Platz auf der Bundesebene. Ohel Santiago Neri Martínez (7f) gelang der 2. Platz auf der Landesebene. Juliana O'Dell (9g) landete auf dem 3. Platz der Landesebene. Helen Xiao (5d), Megan Leung (7b) und Samuel Street (9g)  erreichten den 4. Platz auf der Landesebene.

Die Preise und Urkunden wurden den Gewinnerinnen und Gewinnern von Frau Pfeifer feierlich im Theaterraum überreicht. Schulleiterin Frau Herbst gratulierte den erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ebenfalls.

Bei dieser Gelegenheit wurden auch noch Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme am Bundeswettbewerb Fremdsprachen überreicht: Der English Theatre Club des Taunusgymnasiums bekam mit seinem Beitrag „Emotion Potion“ unter Leitung von Frau Koukes einen Anerkennungspreis zuerkannt. Great!