Die Teilnahme am internationalen Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ ist eine langjährige Tradition am Taunusgymnasium und erfreut sich großer Beliebtheit. Dabei kommt man mit auswendig gelernten Formeln nicht weit – stattdessen zählt vor allem die Fähigkeit, logisch zu kombinieren.

Die Schülerinnen und Schüler des Taunusgymnasiums, das auf seinen MINT-Schwerpunkt sehr stolz sein darf, bewiesen einmal mehr, dass sie im Bereich Mathematik besonders engangiert sind. Mit 25 Preisen, darunter diesmal sogar fünf 1. Preise, war das Taunusgymnasium in diesem Jahr wieder äußerst erfolgreich. Die damit verbundenen wertvollen Sachpreise wurden feierlich von der Organisatorin Frau Gehwald und Frau Dr. Eden im Theaterraum überreicht.

1. Preise gewannen Helen Xiao (5d), Hannah Schwarze (6e), Alexander Wang (7f), Simon Gaulke (8g) und Juliane Meckenstock (9g).

2. Preise gingen an Alexander Shevchuk (5f), Maya Grimm (7b) und Tim Vergien (7f).

3. Preise erreichten Mathis Brix (5a), Maria Sokhan (5a), Nicole Tan (5a), Henrike Berner (5b), Katrin Koch (5c), Elia Hannes (6e), Jaemin An (7a), Mats Bielmann (7a), Melissa Chen (7a), Marie Hochapfel (5f), Kim Kanithasen (5f), Neele Reinhardt (5f), Kalina Stoeva (5f), Tess Vergien (5f), Ben Werner (8a), Lukas Döring (8g) und Emi Kanithasen (9f).

Ebenfalls ausgezeichnet wurden die erfolgreichen Teilnehmer der Mathematik-Olympiade. Sie hatten von Herrn Eichberger ihre prestigeträchtigen Urkunden bereits zuvor erhalten. Zu den Preisträgern zählten Alexander Shevchuk (5f), Hannah Schwarze (6e), Alexander Wang (7f), Simon Gaulke (8g) und Kira Hollstegge (E2). Alle fünf kamen unter die besten 20 ihres Jahrgangs in ganz Hessen. Kira Hollstegge gelang es sogar, hessenweit in ihrem Jahrgang den 1. Platz zu belegen.

Zu all diesen herausragenden Leistungen gratulieren wir ganz herzlich!