Dass Bewerbungen im beruflichen Leben – und bereits während der Schulzeit auf der Suche nach einem Praktikumsplatz – eine eminent wichtige Rolle spielen, ist den meisten Schülerinnen und Schülern klar. Wie man aber genau vorgeht, um sich im richtigen Licht zu präsentieren und schließlich die ersehnte Zusage zu erhalten, das ist vielen noch ein Rätsel.

Aus diesem Grund fand am Taunusgymnasium auf Veranlassung von Herrn Blum in den 8. Klassen ein Bewerbungstraining statt. Herr Peters, der aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Personalbereich über umfassendes Wissen zu diesem Thema verfügt, arbeitete mit den Schülerinnen und Schülern auf interaktive und inspirierende Weise an ihren Bewerbungs-Kompetenzen. Da bereits in der 9. Klasse das erste Betriebspraktikum ansteht, können die Lernenden dieses neu erworbene Wissen unmittelbar umsetzen.   (Rmy)